Kisangani Ehombo Sango



Kisangani Ehombo Sango wurde am 28.04.2006 im Kennel „Kisangani“ geboren.

Aufgrund der langjährigen Freundschaft zu Karin van Klaveren war es uns möglich, Sango von Anfang an zu erleben. Danke, Karin, dass du uns den kleinen Mann anvertraut hast!!!

Bereits in der Kinderstube zeigte sich, dass seine Nase sehr ausgeprägt ist; Uwe kam von Jagd in den Garten und hatte zum Leidwesen von Karin die Welpen auf den Geschmack gebracht...

Als wir Sango mit nach Hause nehmen durften, waren wir auf die Reaktion von Chali sehr gespannt. Dieser strafte nicht nur Sango, sondern auch uns mit größter Nichtachtung, nach dem Motto: Wie kann man mir nur einen Welpen vor die Nase setzen!!!

Ganze zwei Wochen mied er Sango und wir hatten den Eindruck, dass er uns belächelte, wenn wir mal wieder mit Sango raus mussten...

Sango fand Chali höchst interessant und schaffte es schnell, durch seine einnehmende Art, ihn um den Finger zu wickeln. Chali ließ sich alles gefallen – in die Lefzen beißen oder Futter klauen. Auch draußen waren sie ein Herz und eine Seele, eben dicke Freunde. Als Chali starb, war Sango sehr verwirrt und war längst nicht mehr so selbstbewusst. Sein großer Freund, der ihm quasi immer den Rücken frei hielt, war einfach nicht mehr da. Nur langsam hat auch er sich von diesem Verlust erholt.

Sango ist sehr temparamentvoll und freudig bei jeder Sache. Er ist neugierig auf alles was die Welt zu bieten hat.

Ganz besonders begeistert ist er jedoch, wenn Uwe sich umzieht und es in die Jagd geht. Aufgrund seines Arbeitswillens und seinem ausgeprägten Spür- und Stöbertrieb, ist er für Uwe zu einem unerlässlichen Begleiter in der Jagd geworden.





© copyright by Nadja & Uwe Lüders - All rights reserved